Krefeld Pinguine Die Grizzlys reisten gestern mit Diesel im Tank an

Um 14.15 Uhr machten sich die Wolfsburger gestern nach dem Training auf den Weg nach Krefeld. Mit dabei war der am Mittwoch gesperrte Torjäger "Matt" Dzieduszycki, kurz Diesel genannt. Damit stehen Pavel Gross wieder 13 Stürmer zur Verfügung. Der Trainer baut heute im "Rückspiel" natürlich wieder auf seine Special-Teams. Kein Wunder, In Überzahl erzielten die Grizzlys in dieser Eiszeit von den 21 Treffern gegen die Pinguine 14 ! in Überzahl.

Losaktion zugunsten der Nachwuchsabteilung

Wie bereits im Vorjahr veranstaltet der KEV 81 während den Play-offs wieder die beliebte Verlosung zugunsten des Eishockey-Nachwuchses in Krefeld. Lose gibt es vor Spielbeginn im Eingangsbereich des Königpalastes und während der Drittelpausen im Umlauf an den Becher Sammeltonnen des KEV 81. Lose kosten einen Euro. Die Gewinnnummern werden in der zweiten Drittelpause ermittelt. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis ein I-Pad Mini mit Pinguine Playoff Gravur, 2 VIP-Tickets für den Businessbereich bei einem Heimspiel nach Wahl in der kommenden Saison, natürlich auch wieder signierte Spielertrikots und viele kleine Preise.

Perrault und Beechey wollten sich rasieren

Joel Perrault und Tyler Beechey, die schon seit Wochen einen Vollbart tragen, wollten unbedingt frisch rasiert in das Duell gegen Wolfsburg gehen, um dann den Play-off-Bart sprießen zu lassen. "Ich sehe so zu jung aus", meinte Perrault nach seiner Rasur.

In sechs Minuten 600 Karten online verkauft

Als am Mittwoch um 9 Uhr der freie Kartenverkauf für das Spiel am Freitag begann, da war der Andrang besonders in Internet sehr groß. "In sechs Minuten haben wir 600 Karten verkauft", sagte Geschäftsführer Robert Haake, als er am Mittwoch zusammen mit Tomas Duba in der Autostadt eingetroffen war. Bis gestern am frühen Abend waren insgesamt 6800 Karten verkauft.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort