Krefeld Pinguine Der Sommerfahrplan der Pinguine steht

Eishockey · Der DEL-Club hat gestern sein Vorbereitungsprogramm auf die neue Eiszeit bekannt gegeben. Trainer Rick Adduono erwartet seine Mannschaft bis zum 4. August zurück in Krefeld. Nach Medizinchecks soll es am 8. August aufs Eis gehen.

 Ab dem 8. August werden die Spieler der Krefeld Pinguine wieder täglich vom Königspalast auf die andere Seite der Westparkstraße hinüber gehen, um in der Rheinlandhalle zu trainieren.

Ab dem 8. August werden die Spieler der Krefeld Pinguine wieder täglich vom Königspalast auf die andere Seite der Westparkstraße hinüber gehen, um in der Rheinlandhalle zu trainieren.

Foto: Lothar Strücken

Seit dem 13. Mai sind die Krefeld Pinguine im Sommertraining. Die heiße Phase zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2013/14 wird der DEL-Club am 5. August einläuten. Dann nämlich steht der erste Termin für das neue Team auf dem programm: Es geht ans Ankleiden. das bedeutet, dass tags zuvor alle Aktiven in Krefeld eingetrudelt sein müssen. Ab dem 5. August stehen zunächst medizinische Tests und Leistungsdiagostik an. Am 8. August ist dann das erste gemeinsame Eistraining in der Rheinlandhalle geplant; dazu sollen dann auch die Fans kostenfreien Zutritt haben und das neue Team erstmals unter die Lupe nehmen dürfen.

Für die Zeit bis zum Saisonstart am Freitag, 13. September, haben die Verantwortlichen insgesamt neun Testspiele vereinbart. Los geht es am Dienstag, 13. August, um 19.30 Uhr in der Scania Arena beim neuen Kooperationspartner Füchse Duisburg. Drei Tage später macht sich der Pinguine-Tross auf den Weg nach Landshut, um dort an einem Kurzturnier teilzunehmen. Gegner am Freitag sind um 19.30 Uhr die Hausherren der Landshut Cannibals, und am folgenden Tag um 19 Uhr heißt der Gegner Moser Medical Graz 99ers aus der Eliteliga Österreichs.

Eine Woche später steht erneut die Teilnahme an einem Turnier an. Im niederländischen Rotterdam spielen die Pinguine zusammen mit den Kölner Haien, dem englischen Topteam Nottingham Panthers und dem Servette Hockey Club Genf aus der Schweizer Eliteliga NLA ein Blitzturnier. Am Samstag, 24. August kommt es um 17 Uhr zum Kräftemessen mit Servette Genf; einen tag später ist um 15 Uhr das Spiel um Platz 3 und um 18.30 Uhr das Finale des hochkarätig besetzten Turnieres.

Weiter geht es für die Pinguine mit Eiseinheiten auf eigenem Eis, bevor es am 30. August um 19 Uhr in Weißwasser zu einem Vorbereitungsspiel gegen die Lausitzer Füchse geht. Für Sonntag, 1. September, ist das Saisoneröffnungsspiel auf eigenem Eis vorgesehen. Der Gegner steht derzeit noch nicht fest, soll aber in Kürze bekannt gegeben werden.

Am 5.September geht die Reise für die Schwarz-Gelben zum SWB-Cup nach Bremerhaven. Am Freitag, 6. September, 17 Uhr treffen die Pinguine bei dem Turnieres auf den Ligarivalen Straubing Tigers. Einen Tag später steht dann noch das Platzierungsspiel um Platz 3 für 16 Uhr und Platz 1 für 20 Uhr auf dem Programm. Der letzte Gegner vor dem Saisonstart in der DEL wird dann entweder das dänische Team Odense BK oder der Gastgeber aus Bremerhaven mit den Fishtown Pinguins sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort