Noch ein neuer Co-Trainer Peter Draisaitl holt Herbert Hohenberger als Assistent
Krefeld · Die personelle Veränderungen bei den Krefeld Pinguinen nehmen scheinbar kein Ende. Die neueste Entwicklung: Herbert Hohenberger soll Co-Trainer von Peter Draisaitl werden, der in Boris Blank bereits einen Assistenten hat.
Das Tempo, das die neue Führung der Krefeld Pinguine bei der Umstrukturierung des Klubs vorlegt, ist atemberaubend. Herbert Hohenberger soll Co-Trainer von Peter Draisaitl werden. Das berichtet MeinBezirk aus Österreich. Der 53-Jährige werde die Eishockey Akademie OÖ verlassen. „Sein Abgang schmerzt, aber für Herbi ist das eine tolle Möglichkeit. Wir legen ihm sicher keine Steine in den Weg", sagt Christian Ladberg, Präsident der Eishockey Akademie Oberösterreich, deren Geschäftsführer und Trainer Hohenberger seit Sommer war.
Hohenberger ist auch in Deutschland kein Unbekannter. Der österreichische Nationalspieler spielte vier Jahre für die Kölner Haie, mit denen er 1995 Deutscher Meister wurde, und auch eine Saison in Augsburg. Er nahm an neun Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen teil und wurde fünf Mal Österreichischer Meister mit Villach.
Die Krefeld Pinguine hatten in den vergangenen Tagen bekannt gegeben, dass Draisaitl bis zum Saisonende in Doppelfuktion als Trainer und Sportdiektor fungiert, Adrian Grygiel neuer Teammanager und Boris Blank Co-Trainer wird. Gut möglich, dass es in den nächsten Tage weitere Umstrukturierungen erfolgen