Ergänzung für den Angriff Klöpper kehrt zu den Pinguinen zurück

Krefeld · Am Freitag bestätigten die Krefelder die schon länger feststehende Verpflichtung des 26-jährigen Stürmers, der 2012 sein DEL-Debüt in Krefeld gab und zuletzt in der DEL2 für die Kassel Huskies spielte.

 Schon ab der Saison 2012/13 trug Patrick Klöpper das Trikot der Krefeld Pinguine. Hier ist er am 18. Dezember 2012 im Heimspiel gegen die Ice Tigers Nürnberg im Einsatz.

Schon ab der Saison 2012/13 trug Patrick Klöpper das Trikot der Krefeld Pinguine. Hier ist er am 18. Dezember 2012 im Heimspiel gegen die Ice Tigers Nürnberg im Einsatz.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Nach der Top-Verpflichtung von Stürmer Kris Faucoult ergänzten die Pinguine am Freitag ihren Sturm mit einem alten Bekannten im Krefelder Eishockey: Patrick Klöpper. Bereits Ende Juni hatte der 26-Jährige seinem bisherigen Arbeitgeber Kassel Huskies aus der DEL2 mitgeteilt, dass er zu den Pinguinen zurückkehren werde. „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Pinguine. Wenn es zu einer Verpflichtung kommt, möchte ich meine Chance in der DEL nutzen, die ich damals hier nicht bekommen habe“, sagte Klöpper am 29. Juni gegenüber unserer Redaktion. Jetzt bestätigten die Schwarz-Gelben die Verpflichtung. Ob er  seine  Chance, die er jetzt sicher bekommen wird, nutzen kann, ist ihm zu wünschen. Denn an Einsatzwillen und Kampfgeist hat es ihm nie gefehlt.