DEL Pinguine unterliegen Meister München

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) als Vorletzter nur noch theoretische Chancen auf den Einzug in die Pre-Play-offs. Am 47. Spieltag verloren die Pinguine gegen Red Bull München mit 3:1 (1:1, 2:0, 0:0).

 Justin Feser traf zum 1:1. (Archivbild).

Justin Feser traf zum 1:1. (Archivbild).

Foto: T.L

Brooks Macek (6.), Steven Pinizzotto (29.) und Mads Christensen (40.) erzielten die Tore der Münchner. Justin Feser (17.) traf für die Krefelder.

ünchen ist Platz eins nach der Hauptrunde damit kaum noch zu nehmen. Der Titelverteidiger liegt mit nun 100 Punkten neun Zähler vor den Nürnberg Ice Tigers, die sich im Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen durchsetzten.. "Wir wollen uns weiter verbessern, damit wir in den Playoffs die besten Leistungen abrufen. Da sind wir auf einem guten Weg", erklärte Nationalspieler Yannic Seidenberg bei Telekom Sport.

Das Trio München, Nürnberg und Berlin hatte sich bereits zuvor fürs Play-off-Viertelfinale qualifiziert - dahinter ist fünf Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde alles offen und umkämpft: Zwischen den Iserlohn Roosters auf Rang vier und den Adler Mannheim auf Platz zehn liegen gerade einmal vier Punkte. Sogar der Tabellenletzte Straubing Tigers könnte noch in die Pre-Play-offs kommen.

Die Düsseldorfer EG verlor unterdessen das erste Spiel nach der Entlassung von Cheftrainer Mike Pellegrims. Gegen den Vizemeister Grizzlys Wolfsburg kassierte die DEG eine herbe 4:7 (2:1, 1:4, 1:2)-Niederlage und bleibt Elfter. Wolfsburg dagegen holte seinen ersten Erfolg nach zuletzt sechs Pleiten und ist Fünfter.

Iserlohn gewann in Mannheim 3:2 (0:0, 0:1, 3:1) und verbesserte sich auf Rang vier vor Wolfsburg und den Kölner Haien, die die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:2 (1:1, 1:0, 3:1) schlugen. Straubing siegte gegen die Augsburger Panther 3:2 (0:1, 1:0, 2:1). Ex-Meister ERC Ingolstadt bezwang die Schwenninger Wild Wings 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort