Krefeld Pinguine Constantin Braun ist ein Leader

Krefeld · Die Krefeld Pinguine bestätigten am Mittwoch die Verpflichtung des 32-Jährigen Verteidigers, der von den Eisbären Berlin ausgeliehen wird. Bis zum Saisonstart soll auch noch der Angriff verstärkt werden. Testspiele sind in Planung.

 Beim Magenta-Sport-Cup stand Constantin Braun (re.)  hier im Spiel gegen beim EHC München noch für die Eisbären Berlin auf dem Eis.

Beim Magenta-Sport-Cup stand Constantin Braun (re.)  hier im Spiel gegen beim EHC München noch für die Eisbären Berlin auf dem Eis.

Foto: dpa/Matthias Balk

Ein Braun kommt selten allein! Das war viele Jahre bei den Eisbären Berlin der Fall, wo die Brüder Laurin und Constantin Braun zunächst im Nachwuchs und später in der DEL bis zur Saison 2016/17 gemeinsam auf dem Eis standen. Danach trennten sich ihre Wege, weil der drei Jahre jüngere Laurin zum ERC Ingolstadt wechselte. Jetzt sind beide bei den Pinguinen wieder vereint. Vielleicht wird er zusammen mit Alex Trivellato ein Duo bilden, mit dem er schon in Berlin gemeinsam auf dem Eis stand.