„Das war einfach peinlich“ Pinguine fügen Haien dritte Niederlage in Folge zu

Köln · Die Kölner Haie haben in der DEL erneut verloren. Nach dem 0:6 beim ERC Ingolstadt und dem 1:4 bei den Augsburger Panthern verlor das Team von Cheftrainer Peter Draisaitl 2:3 (1:2, 0:1, 1:0) gegen die Krefeld Pinguine.

 Die Kölner Haie haben gegen die Krefeld Pinguine die nächste Niederlage kassiert.

Die Kölner Haie haben gegen die Krefeld Pinguine die nächste Niederlage kassiert.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

In der vierten Minute traf Philip Riefers mit seinem ersten Schuss auf das Tor der Kölner zur Führung für die Gäste. Philipp Kuhnekath (10.) und James Bettauer (24.) erzielten die weiteren Treffer für Krefeld, Haie-Angreifer Fabio Pfohl (11.) und Jason Akeson (60.) trafen vor 8183 Zuschauern für die Gastgeber.

"Das war einfach peinlich. Heute muss sich jeder zu Hause im Spiegel anschauen und fragen, ob das gereicht hat. Insgesamt die Einstellung, das war peinlich", sagte Nationalspieler Moritz Müller bei Telekom Sport: "Wir müssen uns bei den Leuten entschuldigen, so dürfen sich die Kölner Haie nicht zu Hause präsentieren."

Die Domstädter, die in den letzten drei Partien bei 13 Gegentreffern selbst lediglich drei Tore erzielten, stehen auf dem elften Tabellenplatz, Krefeld verbesserte sich durch den achten Saisonsieg auf Rang sieben.

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort