Krefeld Pinguine Christoph Brandner steht Freitag im KöPa auf dem Eis

Krefeld · Ein Meister-Pinguin von 2003 wird heute vor dem ersten Bully das Eis betreten: Christoph Brandner. Der mittlerweile 39-jährige Außenstürmer, der vor zwei Jahren seine Karriere bei seinem Stammverein Klagenfurt mit der Vize-Meisterschaft beendete, absolvierte zwischen 2000 und 2003 175 Spiele für die Pinguine und erzielte dabei 92 Tore.

Er gehörte mit Brad Purdie und Patrick Augusta zum magischen Dreieck, das derzeit das Trio Courchaine/Pietta/Clark bildet. Der Sender Servus TV nimmt heute in Krefeld Bilder mit Brandner für eine DVD auf, die anlässlich des Jubiläums 20 Jahre DEL erscheint. Da darf der Titelgewinn der Krefelder natürlich nicht fehlen. Noch ein weiterer ehemalige Krefelder Spieler soll als Überraschung für die Fans das Auftaktbully übernehmen.

Eine Spendenaktion für Unfallopfer aus der Lausitz

Silvestermorgen war ein Kleinbus mit Fans der Füchse Weißwasser auf der Rückfahrt vom Spiel in Rosenheim auf der A4 bei Dresden schwer verunglückt. Ein 23-Jähriger kam dabei ums Leben, acht weitere Insassen wurden teilweise sehr schwer verletzt. Der tragische Unfall hat bundesweit in der Eishockeyszene eine Hilfswelle mit Spendenaktionen ausgelöst. Daran beteiligt sich heute auch der KEV. Der Erlös der Pfandbecher-Sammelaktion, der normalerweise für die Nachwuchsarbeit ist, geht komplett an die Hinterbliebenen und Opfer in Weißwasser. Die Zuschauer können nach Spielschluss ihre Becher aufs Eis werfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort