Krefeld Pinguine Charlie Stephens bleibt bis 2011

So früh wie nie zuvor in der Krefelder DEL-Geschichte verlängerten die Pinguine gestern den Vertrag mit einem Top-Spieler: Charlie Stephens, der zunächst bis Juni 2009 an die Schwarz-Gelben gebunden war, bleibt jetzt bis 2011.

 Noch wird über den Auflösungsvertrag von Charlie Stephens verhandelt.

Noch wird über den Auflösungsvertrag von Charlie Stephens verhandelt.

Foto: rpo, Falk Janning

Zweifelsohne eine richtungweisende Entscheidung. Denn die aktuelle und entwicklungsfähige Mannschaft soll bis auf wenige Ausnahmen zusammenbleiben sowie gezielt verstärkt und ergänzt werden. Stephens war nach der letzten Saison aus Düsseldorf gekommen, wo er trotz laufenden Vertrags nicht mehr erwünscht war.

Bei den Pinguinen fand der 27-jährige Kanadier schnell wieder zur alten Stärke zurück und führt die interne Scorerliste mit sechs Treffern und 14 Vorlagen an. Sein Höhenflug mit den Schwarz-Gelben ist selbst den Experten der NHL nicht verborgen geblieben. Erst letzte Woche schaffte es Stephens sogar im Internet mit einer Story über ihn auf die Startseite der besten Liga der Welt. " Wir haben eine gute, zukunftsorientierte Mannschaft mit vielen jungen Talenten. Ich denke, Krefeld ist für jeden engagierten Eishockeyspieler ein gutes Pflaster. Ich bleibe gerne hier", sagte Stephens nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Auch der Vertrag von Scott Langkow läuft Ende der Saison aus. "Wir basteln derzeit intensiv daran, dass er länger in Krefeld bleibt", sagte Ehrenberger gestern. Nichts Neues hat der Manager in Sachen Neuverpflichtung: "Bis zur Länderspielpause wird wohl nichts mehr passieren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort