Krefeld Pinguine Boris Blank dankt den KEV-Fans: "Wir sehen uns wieder"

Del · Der 35-jährige Stürmer will noch zwei Jahre für einen anderen Verein spielen. Marcel Noebels bleibt vorerst in Amerika.

 Boris Blank bestätigt das angebliche Interesse der DEG nicht.

Boris Blank bestätigt das angebliche Interesse der DEG nicht.

Foto: KN

In der DEL-Historie führt Boris Blank die Top-Scorer-Liste der Krefeld Pinguine unangefochten mit 389 Punkten (128 Tore/261 Vorlagen vor Daniel Pietta (329) und Herberts Vasiljevs (326) an. Daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Allerdings kann Blank sein Punktekonto bei den Schwarz-Gelben nicht mehr verbessern. Nach neun Jahren verlässt er die Pinguine, und das nicht freiwillig. Der Vertrag des fast 36-jährigen Stürmers wurde nicht verlängert. Diese Entscheidung der sportlichen Leitung wollte Blank gestern im Gespräch mit unserer Zeitung nicht kommentieren und sagte nur kurz: "Ich möchte noch zwei Jahre spielen. Wir sehen uns wieder." Wo das der Fall sein wird, weiß der Außenstürmer noch nicht. Das angebliche Interesse der Düsseldorfer EG bestätigte er nicht: "Davon weiß ich nichts." Abgeneigt sei er keineswegs, auch wenn ihm viele KEV-Fans ein Wechsel in die Landeshauptstadt sicher nie verzeihen würden. Doch Blank muss an seine Familie denken und würde gerne in Krefeld wohnen bleiben, wo er gerade ein Haus gebaut hat. Auf seine Zeit bei den Pinguine wird er immer gerne zurückblicken: "Das waren neun geile Jahre. Ich danke den Fans für die tolle Unterstützung. Einige davon sind meine Freunde geworden. Ich bin Krefelder und werde das immer bleiben."

Wie die RP bereits exklusiv berichtete, hängt Joel Perrault eine Saison bei den Pinguinen dran. Das bestätigte der sympathische Kanadier jetzt bei "Twitter". Die Hoffnung vieler KEV-Fans, Marcel Noebels wird bald wieder für Krefeld spielen, erfüllt sich vorerst nicht. Der Stürmer aus St. Tönis will in Übersee bleiben. Er lehnte ein Angebot von Red Bull München ab.

So sieht das vorläufige Aufgebot für die neue Saison aus (Kontingentspieler fettgedruckt): Tor: Duba, Klein (noch nicht bestätigt). Abwehr: Meyers, Fischer, St. Pierre, Weihager, Sonnenburg, Hanusch, Mebus. Sturm: Pietta, Courchaine, Long, Perrault, Sofron, Vasiljevs, Driendl, Schymainski, Methot, Kretschmann, Hauner, Orendorz. Weitere Spieler, die als Förderlizenzspieler zum Kader gehören: Todam, Neumüller, Keussen, Swinnen, Meisinger, Miezkowski (beide noch nicht bestätigt).

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort