Krefeld Pinguine Blank und Dück spielen auf Rollen für Deutschland

Krefeld Pinguine · Während einige ihrer Mannschaftskameraden sich in Krefeld beim Sommertraining auf die neue Eiszeit vorbereiten, gehören die Pinguine-Akteure Boris Blank und Alexander Dück zum Aufgebot der deutschen Inlinehockey-Nationalmannschaft, die derzeit an der Weltmeisterschaft in Tschechien teilnimmt.

 Boris Blank (l.) spielt bei der Inlinehockey-WM mit.

Boris Blank (l.) spielt bei der Inlinehockey-WM mit.

Foto: Lammertz

Nach der 1:9-Auftaktniederlage gegen Gastgeber Tschechien musste sich die Auswahl von Trainer Georg Holzmann im zweiten Turnierspiel auch den Schweden geschlagen geben. Bei der 7:9-Niederlage erzielte Blank vor 300 Zuschauern einen Treffer. Aus der DEL gehören auch Eduard Lewandowski, Thomas Greilinger und Vitalij Aab zum deutschen Team.

Marcel Noebels hat sich wieder von den Pinguinen verabschiedet und fiebert nun in Nordamerika dem Draft (Zugriff der NHL-Vereine auf Spieler) entgegen. Sollte der junge Stürmer gleich morgen in der ersten Runde von einem Verein unter Vertrag genommen werden, dürfte er wohl kaum nach Deutschland zurückkehren.

"Dann wird er in der Juniorenliga spielen müssen. In der AHL darf er ja noch nicht eingesetzt werden, weil er noch keine 20 ist", sagte gestern Rüdiger Noack. Der sportliche Berater der Pinguine sieht die Chance einer Rückkehr des jungen Stürmers nur dann, wenn Noebels erst in der zweiten oder dritten Runde gedraftet werden sollte.

Gute Fortschritte macht Marvin Tepper nach seinem Fußbruch. Er absolviert derzeit im Olympiastützpunkt Berlin-Hohenschönhausen ein Aufbauprogramm und kann den lädierten Fuß bereits zu 60 Prozent belasten. Am dritten Abschnitt des Sommertrainings in Krefeld will der Stürmer teilnehmen. hgs

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort