Krefeld Pinguine Beste Teamleistung

Krefeld Pinguine · Nach dem 5:2 der Krefeld Pinguine gegen die Hannover Scorpions war der Krefelder Trainer Rick Adduono rundum zufrieden. Wir haben die stimmen zum Spiel gesammelt.

 Voll des Lobes für sein Team: Rick Adduono.

Voll des Lobes für sein Team: Rick Adduono.

Foto: Lammertz

Krefelds Trainer Rick Adduono: "Wir wussten, dass Hannover nach dem Sieg in Berlin sich für heute viel vorgenommen hatte. Aber wir waren bereit. Das war für mich unsere beste Teamleistung in dieser Saison. Jeder hat seine Aufgabe sehr gut erfüllt. Über- und Unterzahl haben heute prima funktioniert."

Sehr gut präpariert

Hannovers Trainer Toni Krinner: "Glückwunsch an die Pinguine, die heute sehr gut präpariert waren. Wir konnten über 60 Minuten nicht an die guten Leistungen von den beiden Auswärtsspielen in Mannheim und Berlin anknüpfen. Diese beiden Spiele am Dienstag und Freitag haben sehr viel Kraft gekostet. Die Schlüsselszenen waren die beiden Überzahltreffer der Krefelder."

Richtige Reaktion

Der zweifache Torschütze Roland Verwey: "Das war eine super Mannschaftsleistung nach dem Rückstand. Es war die richtige Antwort auf die Niederlage am Freitag gegen Nürnberg. Jeder hat einen super Job gemacht. Es ist jetzt wichtig, dass wir in den nächsten Spielen auch punkten, um weiter den Anschluss an die Play-off-Ränge finden zu können."

Gut gestartet

Verteidiger Sinan Akdag: "Wir sind eigentlich gut gestartet, dann aber in Rückstand geraten. Danach sind wir zurückgekommen. Entscheidend war heute unser Überzahlspiel, wo wir den dritten und vierten Treffer erzielt haben."

Eigentlich 6 Punkte

Torschütze Andreas Driendl: "Wir haben eigentlich gut angefangen, sind dann aber unverdient in Rückstand geraten, weil wir etwas unachtsam waren. Nach diesem Rückstand haben wir guten Charakter gezeigt und das Spiel gedreht. Das war eine sehr gute Reaktion auf die Niederlage am Freitag, aber trotzdem hätten wir an diesem Wochenende sechs Punkte einfahren müssen, damit wir noch näher an die Play-off-Plätze heran rücken können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort