Krefeld Pinguine Auch Stanfield auf der Ehrhoff-Bande

Krefeld Pinguine · Mehr als 600 Teilnehmer haben sich bei der Aktion "Ehrhoff-Bande" der Pinguine Supporters angemeldet und spülen damit über 12 000 Euro in die Kassen der Pinguine zur Finanzierung der Versicherungssumme für NHL-Star Christian Ehrhof. Beim Spiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag um 16.30 Uhr im KöPa wird die Summe symbolisch von Supporters-Kassiererin Frauke Geskes überreicht. In der ersten Drittelpause werden dann auch die Gewinner der Sonderpreise - u.a. eine Reise nach Buffalo zu einem NHL-Spiel mit Christian Ehrhoff- im Fan-TV durch Glücksfee und Ehrenkapitän Uwe Fabig gezogen.

Eine erste Gewinnerin gab es bereits, denn Dauerkartenbesitzerin Claudia Welter war die 500. Teilnehmerin und konnte sich über einen Gutschein für einen Wochenende in einem Hotel in Hannover inkl. Eintrittskarten für ein Spiel der Scorpions gegen die Pinguine freuen. Prominente Unterstützer gab es viele, u.a war Richard Pavlikovsky der erste Teilnehmer überhaupt. Auch Co-Trainer Reemt Pyka und der Sportliche Berater Rüdiger Noack verewigten sich auf der Bande. Aus Übersee gab es ebenfalls Unterstützung.

Die Krefelder VerteidigerLegende Vic Stanfield erfuhr bei einem Besuch von Uwe Fabig in Boston von der "Ehrhoff-Bande" und schlug spontan vor, sich daran zu beteiligen. Christian Weyers, Vertreter der Pinguine Supporters im Gesellschafterkreis und Aufsichtsrat der GmbH: "Das Ergebnis der Aktion ist ein toller Beweis für die Existenz und Treue der Krefelder Eishockeyfamilie." JH

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort