DEL-Klub in Quarantäne Halbfinal-Hinspiel zwischen München und Tampere wegen Corona kurzfristig abgesagt

München · Das für Dienstagabend angesetzte Halbfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Red Bull München und Tappara Tampere ist kurzfristig abgesagt worden. Nach mehreren Corona-Fällen muss das gesamte Team des DEL-Klubs in Quarantäne.

 Münchens Spieler bejubeln den Sieg gegen Raumann Lukko.

Münchens Spieler bejubeln den Sieg gegen Raumann Lukko.

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Nach mehreren Corona-Fällen beim EHC Red Bull München ist das für den heutigen Dienstagabend (20.30 Uhr/Sport1) angesetzte Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Tappara Tampere kurzfristig abgesagt worden. Dies teilten die Champions Hockey League (CHL) und der dreimalige deutsche Eishockey-Meister am Dienstagnachmittag mit. Mehrere Spieler der Münchner wurden demnach „bei den routinemäßigen Corona-Testungen positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Dabei zeigte sich nach Gesamtgenomsequenzierung auch mindestens eine Infektion mit Omikron.“

Das Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt hat am Nachmittag eine Isolation für alle positiv getesteten Profis sowie eine Quarantäne für die gesamte EHC-Mannschaft ausgesprochen.

Der Covid-19-Ausschuss der CHL wird nach eigenen Angaben nun über die Konsequenzen beraten. Eine Entscheidung werde zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Die Omikron-Variante gilt als sehr ansteckend.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort