Spiel gegen Nürnberg abgebrochen Kollabierter Fan der Kölner Haie ist tot

Düsseldorf · Der Fan der Kölner Haie, der am Sonntag während des Spiels gegen Nürnberg kollabiert war, ist verstorben. Das gaben die Haie am Mittwoch bekannt.

Eishockey: Kollabierter Fan der Kölner Haie verstorben
Foto: Marianne Müller/Müller, Marianne (mam)

Demnach sei der Fan bereits in der Nacht zu Montag in der Kölner Uni-Klinik verstorben. Der 74-Jährige erlitt in der Anfangsphase der Partie einen Herzinfarkt und musste noch in der Halle reanimiert werden. Später wurde er dann in die Uni-Klinik gebracht, wo er später verstarb. Der Mann hatte die Partie mit seinen beiden Enkelkindern besucht.

Das Spiel wurde abgebrochen und wird am 28. Januar nachgeholt. Am kommenden Sonntag soll es vor dem Heimspiel des KEC gegen Ingolstadt eine Schweigeminute geben.

„Wir sind zutiefst betroffen und sprechen den Angehörigen im Namen der Eishockey-Familie unser tiefes Mitgefühl aus“, schrieben die Haie auf Facebook. Weiter heißt es: „Auch ist die Familie für die Unterstützung und die Anteilnahme aller Anwesenden ausgesprochen dankbar und hat die gezeigte Menschlichkeit als sehr tröstend empfunden.“

(lt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort