4:0 gegen Kassel Huskies Eishockey: Hamburg erstmals Tabellenführer

Berlin (rpo). Zum ersten Mal in ihrer 491 Tage währenden Vereinsgeschichte sind die Hamburg Freezers Spitzenreiter der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

<P>Berlin (rpo). Zum ersten Mal in ihrer 491 Tage währenden Vereinsgeschichte sind die Hamburg Freezers Spitzenreiter der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

Die Gastgeber nutzten am Dienstag mit dem souveränen 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) gegen die Kassel Huskies die Chance, um einen Punkt am spielfreien bisherigen Tabellenführer Eisbären Berlin vorbeizuziehen, der allerdings zwei Begegnungen weniger ausgetragen hat. Im anderen Dienstag-Spiel unterlag der ERC Ingolstadt den Nürnberg Ice Tigers 2:4 (0:1, 1:1, 1:2).

Ihren elften Sieg nach den regulären 60 Minuten stellten die Hamburger, die im Juni des vergangenen Jahres aus den München Barons hervorgegangen waren, in ihrem 18. Saisonspiel vor der Minuskulisse von 5767 Zuschauern in der Color Line Arena frühzeitig sicher. Die Huskies, die keine Gleichwertigkeit erreichten und völlig verdient verloren, setzten damit ihre Negativserie fort: Noch nie konnte Kassel ein Spiel bei den Hamburg Freezers gewinnen.

Im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers hatte der ERC Ingolstadt schon vor dem ersten Bully mit Widrigkeiten zu kämpfen: Der Auftakt verzögerte sich um 15 Minuten, weil die gleiche Plexiglas-Scheibe zu Bruch ging wie im Spiel gegen Kassel. Danach fiel die Anzeigetafel aus, später standen Pfützen auf der Eisfläche. Mit diesen Begleitumständen kamen die Gäste besser zurecht und setzten sich verdient mit 4:2 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort