Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Eishockey-Star Owetschkin gründet Wahlkampf-Initiative für Putin

Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin (32) hat eine Initiative zur Unterstützung des russischen Präsidenten Wladimir Putin bei den Wahlen im März 2018 gestartet.

Alexander Michailowitsch Owetschkin feiert 1000. Scorerpunkt
10 Bilder

Owetschkin feiert 1000. Scorerpunkt

10 Bilder
Foto: rtr, gb

"Ich kündige heute an, dass ich eine soziale Bewegung mit dem Namen 'Putin Team' ins Leben rufe", schrieb der Stürmer der Washington Capitals aus der nordamerikanischen Profiliga NHL am Donnerstag auf Instagram.

"Ich habe meine Einstellung zu unserem Präsidenten nie verborgen. Ich habe ihn immer offen unterstützt", schrieb der Kapitän der russischen Nationalmannschaft weiter und forderte seine Fans auf: "Ich bin sicher, dass viele von uns Putin unterstützen. Lasst uns vereinen und allen ein starkes und eng verbundenes Russland zeigen."

Putin strebt bei den Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr seine vierte Amtszeit als Staatsoberhaupt Russlands an. Ein Sprecher des Kremls sagte am Donnerstag der russischen Nachrichtenagentur TASS, dass Putin von Owetschkins Plänen "bislang noch nichts weiß".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort