Eishockey Dietrich für die "Hall of Fame" vorgeschlagen

Düsseldorf (dapd). Der vor zwei Wochen bei einem Flugzeug-Unglück ums Leben gekommene Eishockey-Nationalspieler Robert Dietrich wird aller Voraussicht nach in die deutsche "Hall of Fame" aufgenommen.

"Er ist vorgeschlagen worden. Darüber wird der Ausschuss in einigen Wochen befinden. Aber ich gehe davon aus, dass Robert aufgenommen wird", sagte Gottfried Neumann, der Präsident des deutschen Eishockeymuseums, der Nachrichtenagentur dapd und bestätigte eine Meldung der "Süddeutschen Zeitung". Dietrich, der mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 im eigenen Land den vierten Rang erreicht hatte, gehört zu den 44 Todesopfern, die der Flugzeugabsturz in Russland gefordert hatte. In dem Unglücksflugszeug saßen auch Dietrichs Mannschaftskollegen von Lokomotive Jaroslawl aus der KHL. Normalerweise gelten für die Aufnahme in die Ruhmeshalle bestimmte Kriterien. So müssen die Cracks eine bestimmte und hohe Anzahl von Länderspielen gehabt sowie an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teilgenommen haben.

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort