DEL Vizemeister Wolfsburg verpflichtet Ankert aus Köln

Wolfsburg · Der deutsche Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg hat für die neue Saison Torsten Ankert verpflichtet. Der Verteidiger kommt von den Kölner Haien nach Niedersachsen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.

Der 28-Jährige verpasste nach nur 26 Saisonspielen in der vergangenen Saison den Sprung in den Nationalmannschafts-Kader von Bundestrainer Marco Sturm für die Heim-WM. In Wolfsburg soll sich der 39-fache Nationalspieler wieder in den Kreis der DEB-Auswahl bringen. "Torsten hat in der letzten Saison einige schwierige Phasen durchgemacht. Ich hatte mich mit ihm in den letzten Monaten sehr intensiv ausgetauscht und ihm seine Möglichkeiten bei uns aufgezeigt", erklärte Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Torsten bei uns zu alter Stärke zurückfinden wird."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort