Eishockey in der DEL Trainer Don Jackson verlässt Meister Eisbären Berlin

Berlin · Cheftrainer Don Jackson verlässt den deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin nach sechs Jahren. Der Vertrag des 56-jährigen Amerikaners lief am Ende der vergangenen Saison aus und Jackson wird ihn nicht verlängern. Das teilte der Verein am Sonntag mit.

 Don Jackson verabschiedet sich mit dem Meistertitel aus Berlin.

Don Jackson verabschiedet sich mit dem Meistertitel aus Berlin.

Foto: dpa, dan hak

Die Hauptstädter haben sich bereits nach einem neuen Coach umgeschaut, weil Jackson mit einer Rückkehr in seine Heimat geliebäugelt hatte. "Wir sind Don Jackson für seine Zeit als Eisbär sehr dankbar. Es war eine Freude, über sechs Saisons mit ihm zusammenzuarbeiten. Don hat einen sehr großen Anteil am Erfolg unseres Klubs", wurde Eisbären-Manager Peter John Lee in der Vereinsmitteilung zitiert.

Die Eisbären wurden mit Jackson in sechs Spielzeiten zwischen 2007/08 und 2012/13 fünfmal Meister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), gewannen 2010 den europäischen Clubwettbewerb European Trophy und 2008 den Deutschen Eishockey-Pokal.

"Wir haben uns über einen möglichen Nachfolger bereits Gedanken gemacht. Wir werden in aller Ruhe schauen, welcher Coach am besten zu den Eisbären passt. Unsere Philosophie ist es, offensives und erfolgreiches Eishockey zu bieten", sagte Lee.

(dpa/can/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort