DEL Schon 23.500 Tickets für Winter Game verkauft

Leverkusen · Für das Winter Game in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sind bereits 23.500 Tickets verkauft worden. Die Partie zwischen den Adler Mannheim und den Schwenninger Wild Wings steigt am 7. Januar 2017 in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim.

Für die dritte Auflage des Events erhoffen sich die ausrichtenden Mannheimer ein mit 29.000 Fans ausverkauftes Stadion. Bei der Premiere 2013 sahen in Nürnberg 50 000 Zuschauer einen 4:3-Sieg der Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin, zwei Jahre später verfolgten in Düsseldorf sogar 51.125 Fans das Rhein-Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien (3:2). Dieses Mal ist ein Zuschauerrekord aufgrund der geringeren Stadionkapazität nicht möglich. "Die Vermarktung und der Vertrieb sind daher ganz wichtig", sagte Mannheims Geschäftsführer Daniel Hopp am Montag bei einem Manager-Kongress in Leverkusen. "Das Ticketing und das Sponsoring sind die einzigen Möglichkeiten der Refinanzierung." Die Kosten belaufen sich laut Hopp auf über eine Million Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort