Deutsche Eishockey Liga Saison für Ingolstadts Ficenec beendet

Ingolstadt · Der ERC Ingolstadt kann in den laufenden Playoff-Spielen um die deutsche Eishockey-Meisterschaft nicht mehr auf Verteidiger Jakub Ficenec bauen. Der Routinier kugelte sich am vergangenen Dienstag im Heimspiel der Viertelfinalserie "Best of Seven" gegen die Krefeld Pinguine (2:5) die Schulter aus und muss operiert werden.

Das teilte der bayerische Verein am Donnerstag mit. Der 36-Jährige fällt voraussichtlich drei Monate aus. Für ihn ist die Saison beendet. Sportdirektor Jim Boni stellte frustriert fest: "Wir mussten schon am Dienstagabend damit rechnen, dass er uns wohl fehlen wird. Es passt in dieses Jahr, dass sich ein weiterer wichtiger Spieler verletzt." Die Panther mussten in den bisherigen Playoff-Duellen gegen die Krefelder auf die vier verletzten Stammspieler Sean O'Connor, Tim Conboy, Christoph Gawlik und Tyler Bouck verzichten.

(dpa/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort