Deutsche Eishockey-Liga Ralph Krueger wird wohl nicht Eisbären-Trainer

Berlin · Ralph Krueger wird wohl nicht der neue Trainer des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin werden. "Kurzfristig sind die Chancen sehr klein. Ich brauche etwas Abstand, und auch meine Frau wäre nicht traurig über eine kleine Auszeit", sagte der 53-Jährige im Interview mit der "Berliner Zeitung".

Der vom NHL-Klub Edmonton Oilers Anfang Juni entlassene Krueger galt als einer von mehreren Kandidaten für die Nachfolge des nach Salzburg gewechselten Erfolgs-Coachs Don Jackson. Da eine Verpflichtung Kruegers kurzfristig nicht realisierbar scheint, bleibt Jeff Tomlinson erster Anwärter auf den Trainerposten beim DEL-Rekordmeister. Manager Peter John Lee hat in dieser Woche Gespräche mit mehreren Bewerbern geführt. "Es sind drei, vier ganz interessante Namen dabei", meinte Lee. Für Tomlinson, den die Nürnberg Ice Tigers im Dezember entlassen haben, spricht, dass er die Eisbären sehr genau kennt. Er spielte von 2000 bis 2004 für den Klub und stieg später als Co-Trainer ein.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort