Deutsche Eishockey Liga Mannheim siegt im Verfolgerduell

Die Adler Mannheim haben das Verfolgerduell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen und sich auf einen Punkt an Spitzenreiter Kölner Haie herangearbeitet. Der sechsmalige deutsche Meister setzte sich am Sonntagnachmittag in eigener Halle gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 5:3 (3:0, 1:1, 1:2) durch und liegt mit 45 Punkten knapp hinter den Haien, die allerdings am Dienstag mit einem Sieg gegen Meister Eisbären Berlin den alten Vorsprung wiederherstellen können.

DEL 13/14: Alle Transfers
Infos

DEL 13/14: Alle Transfers

Infos
Foto: DEL

Die Hamburg Freezers bauten derweil ihre beeindruckende Serie auf fünf Siege in Folge aus. Die Hansestädter fertigten den Aufsteiger Schwenninger Wild Wings auswärts mit 6:2 (1:1, 3:1, 2:0) ab und rückten auf Platz fünf liegend dichter an die Spitze heran. Dort zogen die Krefeld Pinguine durch einen 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)-Kantersieg gegen die Straubing Tigers an den Ice Tigers vorbei auf Platz drei - für die Pinguine war es der vierte Erfolg in Serie.

Zudem gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:2 (1:0, 2:2, 1:0) gegen den ERC Ingolstadt, Red Bull München siegte ebenfalls mit 4:2 (2:2, 1:0, 1:0) gegen die Iserlohn Roosters. Am späteren Abend traf noch die kriselnde Düsseldorfer EG auf die Augsburger Panther.

Vor 12.371 Zuschauern in Mannheim sorgten Yanick Lehoux (5.), Ronny Arendt (8.) und Marc El-Sayed (16.) im ersten Drittel zunächst für eine klare Führung. Nach dem Gegentreffer von Steven Regier (21.) stellte Frank Mauer (30.) den alten Abstand wieder her. Doch die Franken gaben nicht auf und kämpften sich im Schlussabschnitt durch Treffer von Patrick Reimer (43.) und Fredrik Eriksson (46.) wieder auf 3:4 heran. Doch erneut Ronny Arendt machte mit seinem zweiten Tor in der 53. Minute alle Hoffnungen der Gäste zunichte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort