Düsseldorfer EG Kreutzer für acht Spiele gesperrt

Düsseldorf · Die DEG muss acht Partien ohne Kapitän Daniel Kreutzer auskommen. Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sperrte den Stürmer wegen eines Foulspiels gegen Straubings Laurent Meunier am vergangenen Sonntag. Der 34-Jährige wird somit auch am 8. Dezember im Derby gegen die Kölner Haie fehlen.

 Für acht Spiele gesperrt: Daniel Kreutzer

Für acht Spiele gesperrt: Daniel Kreutzer

Foto: american.sports.info

Der Ausschuss wertete Kreutzers Foul am Sonntag beim 1:6 gegen Straubing als Check zum Kopf- und Nackenbereich. Kreutzer gilt als Wiederholungstäter und wurde deshalb mit einer langen Sperre sowie mit einer Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro bestraft. Bereits im September 2012 (zwei Spiele) und im Januar 2013 (sechs Spiele) wurde für das gleiche Vergehen bestraft.

Die Sperre trifft die DEG hart: In Justin Bostrom, Bernhard Ebner (beide Bänderriss in der Schulter), Colin Long (Bluterguss im Oberschenkel), Ken Andre Olimb (Daumenbruch) und Andreas Martinsen (Prellung) fehlen den Düsseldorfern derzeit sechs Spieler mit Verletzungen. Kreutzer wird außerdem in jedem Fall das Derby gegen die Kölner Haie verpassen. Er kehrt erst am 13. Dezember zum Auswärtsspiel in Wolfsburg zurück.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort