Hannula soll kommen Kölner Haie vor Verpflichtung eines weiteren Schweden

Köln · Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie steht anscheinend unmittelbar vor der Verpflichtung eines weiteren schwedischen Stars. Der 34 Jahre alte Olympiasieger und Weltmeister Mika Hannula absolvierte bereits die ersten Trainingseinheiten bei den Rheinländern.

Dies berichtet der Kölner Sonntags-Express. Hannula dürfte den kanadischen Stürmer Nathan Robinson (32) ersetzen, der von Cheftrainer Uwe Krupp und Geschäftsführer Lance Nethery unter der Woche freigestellt wurde. Bei den Haien spielen in Andreas Holmqvist, Andreas Falk und Daniel Tjärnqvist bereits drei Schweden. Verteidiger Holmqvist (32) wurde mit Hannula 2006 Weltmeister und lobte seinen Landsmann: "Ich kenne ihn schon lange, er ist eine echte Verstärkung, kann gut passen und Tore schießen. So einen Rechtshänder brauchen wir, der gibt uns eine ganz andere Qualität."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort