Deutsche Eishockey-Liga Ingolstadt besetzt Schlüsselpositionen neu

Ingolstadt · Eishockey-Klub ERC Ingolstadt hat zwei vakante Schlüsselpositionen neu besetzt. Claus Gröbner übernimmt ab dem 1. Februar den Posten des Geschäftsführers, Jiri Ehrenberger wird spätestens am 1. Mai seinen Dienst als Sportdirektor antreten.

Diese Personalentscheidungen gab der Verein am Mittwoch bekannt. "Wir sind davon überzeugt, mit den nunmehr getroffenen Entscheidungen den Grundstein für eine positive Weiterentwicklung des Klubs sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht gelegt zu haben", sagte ERC-Beiratsvorsitzender Jürgen Arnold. Ehrenberger ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein bekannter Name, der 58 Jahre alte Tscheche war jahrelang Trainer und Sportdirektor bei den Krefeld Pinguinen. Noch steht Ehrenberger als Coach und Sportdirektor beim Zweitligisten EV Landshut unter Vertrag. Der diplomierte Sportökonom Gröbner war zuletzt Geschäftsführer des EHC München gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort