DEG-Spieler fehlen bis zu sechs Spiele Habermann und Bazany gesperrt

Düsseldorf · Harte Strafen gegen zwei Spieler der Düsseldorfer EG: Der Traditionsklub muss in der Deutschen Eishockey Liga DEL vorerst auf Marco Habermann und Marian Bazany verzichten.

DEL 12/13: Eisbären Berlin - DEG
5 Bilder

DEL 12/13: Eisbären Berlin - DEG

5 Bilder

Wie die DEG am Dienstag mitteilte, hat der Disziplinarausschuss der gegen Habermann eine Sperre von sechs und gegen Bazany eine Sperre von zwei Spielen ausgesprochen. Beide Profis wurden mit Geldstrafen belegt.

Habermann hatte im Spiel gegen Wolfsburg eine Matchstrafe wegen "Checks gegen Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge" erhalten. Bazany hatte in Berlin eine "2 plus 10"-Disziplinarstrafe wegen "Checks gegen Kopf und Nacken" erhalten. "Diese Strafen treffen uns hart, aber wir müssen und werden sie akzeptieren", sagte der Sportliche Leiter Walter Köberle.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort