DEG Metro Stars Freiluftspiel in der Esprit-Arena?

Düsseldorf (RPO). Die DEG Metro Stars verhandeln nach Informationen unserer Redaktion offenbar über die Durchführung eines Freiluftspiel in der Esprit-Arena. Das Fassungvermögen liegt dort bei rund 51.000 Zuschauern. "Es ist richtig, wir denken darüber nach”, bestätigt DEG-Aufsichtratschef Jochen Suhr.

NHL: "Winter Classic" vor 71.217 Fans
17 Bilder

NHL: "Winter Classic" vor 71.217 Fans

17 Bilder

"Es wird so ein Spiel aber nur geben, wenn es wirtschaftlich realisierbar ist.” Die Chancen für die Austragung in der Landeshauptstadt erhalten indes durch eine Aussage aus der Zentrale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Köln zusätzlich Nahrung.

"Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich die DEL mit dem Gedanken trägt, ein Freiluftspiel stattfinden zu lassen. Unser Wuschtermin ist der 6. Februar 2011”, sagt Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke. "Düsseldorf ist eine sehr interessante Option ­ natürlich wäre dort vor allem ein Duell gegen die Kölner Haie optimal.”

Es soll eine reguläre Begegnung im Rahmen der Hauptrunde sein. In der nordamerikanischen Profiliga NHL haben sich die so genannten "Winter Classics” etabliert. Am Neujahrstag standen sich im Bostoner Baseballstadion die Bruins und die Philadelphia Flyers gegenüber. In Europa wurden solche Partien erfolgreich in Bern, Göteborg und Klagenfurt als Open-Air-Spiele ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort