Deutsche Eishockey-Liga Freezers holen Weißrussen Demkow

Hamburg · Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt von den Elmira Jackals aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Demkow hatte sich bereits im Oktober 2010 bei den Freezers vorgestellt und ein Probetraining absolviert. "Wir haben seinen Weg seitdem sehr genau verfolgt", erklärte Sportdirektor Stephane Richer: "Artem ist ein laufstarker Spieler, der auf dem Eis außerordentlich hart arbeitet und zudem über eine sehr gute Technik verfügt." Wann Demkow, Topscorer der Jackals und ehemaliger Stürmer des KHL-Klubs Dinamo Minsk, in Hamburg eintrifft, ist noch offen. "Ich erwarte Artem, sobald er sein Visum erhalten hat. Momentan arbeiten wir daran, dass es noch in dieser Woche klappt", sagte Richer.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort