DEL Fliegauf wird Geschäftsführer in Wolfsburg

Wolfsburg · Sportdirektor Karl-Heinz "Charly" Fliegauf steigt bei den Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zum Geschäftsführer auf. Die Niedersachsen verlängerten Fliegaufs Vertrag zudem bis Sommer 2016. Das teilten die Wolfsburger am Donnerstag mit.

Der Vizemeister des Jahres 2011 ist auch aufgrund einiger Verletzungen derzeit nur Vorletzter der DEL. Dennoch hatte Aufsichtsratschef Detlef Wittig schon Anfang des Monats angekündigt, den Vertrag verlängern zu wollen. Im Januar wird Fliegauf zudem zum Geschäftsführer bestellt. Der 52-Jährige war als DEL-Vertreter im Sommer auch an der Ernennung des neuen Bundestrainers Pat Cortina nach der verkorksten WM im Mai beteiligt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort