Kriselnder Eishockey-Klub Ex-Bundestrainer Krupp ist neuer Trainer der Kölner Haie

Köln · Die Kölner Haie haben sich nach ihrer Niederlagenserie von Chefcoach Mike Stewart getrennt und Ex-Bundestrainer Uwe Krupp verpflichtet. Er soll schon am Dienstag gegen Wolfsburg hinter der Bande stehen.

 Uwe Krupp (Archivbild).

Uwe Krupp (Archivbild).

Foto: imago sportfotodienst

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp soll die Kölner Haie aus der Krise führen. Wie der achtmalige Meister am Rosenmontag bekannt gab, übernimmt der gebürtige Kölner und zweimalige Stanley-Cup-Sieger in der NHL das Amt des bisherigen Cheftrainers Mike Stewart. Der Kanadier war bereits am Sonntagabend freigestellt worden. Krupp soll dabei helfen, die Niederlagenserie der Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu durchbrechen.

Die Kölner haben 17 Spiele in Folge verloren. Am Dienstag (19.30 Uhr/Magenta Sport) gegen die Grizzlys Wolfsburg könnte der KEC die historische Negativmarke der Schwenninger Wild Wings von 2003 einstellen. Krupp (54) war bereits von 2011 bis 2014 Trainer der Haie gewesen.

"Uwe Krupp noch in dieser Saison zum Cheftrainer zu machen, hat zum einen den Hintergrund, dass wir ihm zutrauen, die Spielzeit zu einem würdigen Abschluss zu bringen", sagte Geschäftsführer Philipp Walter: "In erster Linie geht es uns darum, dass er schon jetzt einen Eindruck von der Mannschaft bekommt, und nicht erst im Sommer. So gewinnen wir wertvolle Zeit."

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort