DEL Winter Game 2019 Kölner Haie wollen "unbedingt" DEG-Zuschauerrekord knacken

Köln · Die Kölner Haie wollen beim vierten Winter Game der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am 12. Januar 2019 nicht nur die Düsseldorfer EG bezwingen, sondern dem Erzrivalen auch den Zuschauer-Europarekord für ein Ligaspiel abjagen.

Feuerwerk rundet das Eishockey-Spektakel ab
16 Bilder

Feuerwerk rundet das Eishockey-Spektakel ab

16 Bilder
Foto: DEL Wintergame/City-Press

"Den Rekord wollen wir unbedingt knacken", sagte Haie-Geschäftsführer Oliver Müller im Interview mit der Kölnischen Rundschau: "Entweder die Kölner Sportstätten kriegen es hin, so viele Plätze im RheinEnergie-Stadion umzuwidmen, dass wir die 52.000 schaffen. Oder wir erhöhen die Kapazität. Wie, das werden wir herausfinden, wenn der Lieferant für die Eisfläche feststeht."

Beim zweiten Winter Game 2015, das Düsseldorf 3:2 gegen Köln gewann, waren 51.125 Zuschauer in die Esprit-Arena gekommen. Dieser Europarekord hat noch Bestand. Das Kölner Stadion, Heimstätte des 1. FC Köln, bietet bei Fußball-Ligaspielen lediglich 49.968 Menschen Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort