DEL: Nürnberg Ice Tigers verpflichten Tim Bender

Eishockey in der DEL : Ice Tigers holen Bender aus Schwenningen

Die Nürnberg Ice Tigers haben Jungnationalspieler Tim Bender für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Der 23 Jahre alte Verteidiger kommt von den Schwenninger Wild Wings nach Mittelfranken.

Bender absolvierte bisher für Schwenningen und zuvor Red Bull München 192 DEL-Spiele. In der Vorbereitung auf die laufende WM in Dänemark kam er zu seinen ersten vier Länderspieleinsätzen.

Der gebürtige Mannheimer gilt als offensiv wie defensiv talentiert und sammelte im Nachwuchs auch Erfahrung in Nordamerika. "Tim hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr intelligenten Zwei-Wege-Verteidiger entwickelt und ist eine sehr gute Ergänzung für unser Team", sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek.

(SID)
Mehr von RP ONLINE