Kollision mit Bundesliga DEL muss „Winter Game“ 2021 verschieben

Köln · Das für den 9. Januar 2021 geplante Winter Game im Eishockey zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim muss verschoben werden.

 Das DEL-Wintergame im vergangenen Jahr in Köln.

Das DEL-Wintergame im vergangenen Jahr in Köln.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das "Winter Game" der Deutschen Eishockey Liga (DEL) muss verschoben werden. Die Begegnung zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim hätte am 9. Januar 2021 im RheinEnergie-Stadion stattfinden sollen, allerdings ist dieses Vorhaben nach der Veröffentlichung des Spielplans der Fußball-Bundesliga nicht umzusetzen: Am ersten Januar-Wochenende 2021 hat der 1. FC Köln ein Heimspiel gegen den FC Augsburg.

Der aufwändige Auf- und Abbau der Eisfläche rund um den 9. Januar sei zeitlich "nicht seriös umsetzbar", teilten die Haie mit. "Es war zu erwarten, dass es aufgrund des geänderten Rahmenplans der Fußballer und der verkürzten Winterpause zu einer Terminkollision kommen würde", sagte Geschäftsführer Philipp Walter, betonte aber zugleich: "Wir arbeiten mit allen Partnern an einer Alternative."

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort