Eishockey DEL gibt Hamburg-Protest nicht statt

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Protest der Hamburg Freezers gegen die Spielwertung der Partie bei Vizemeister ERC Ingolstadt am vergangenen Sonntag abgewiesen. Beim 5:4-Sieg der Ingolstädter soll ein leitender Schiedsrichter den vermeintlichen Ausgleichstreffer durch Thomas Oppenheimer kurz vor dem Spielende nach einem Videobeweis nicht anerkannt haben.

Seitens der Liga hieß es, dass in der Spielordnung der DEL ein solcher Fall nicht geregelt sei und somit auch keine Rechtsgrundlage für das Stattgeben des Protests bestehe. "Wir müssen diese Entscheidung respektieren, auch wenn wir damit nicht einverstanden sind. Wir werden bei der nächsten DEL-Gesellschafterversammlung darauf drängen, die Statuten für solche Fälle im Sinne unseres Sports anzupassen", sagte Geschäftsführer Uwe Frommhold.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort