DEL Erste Niederlage für München – Berlin souverän

Köln · Red Bull München hat in der DEL die erste Niederlage kassiert. Der bisherige Spitzenreiter unterlag am 5. Spieltag bei den Iserlohn Roosters mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:1) nach Verlängerung und verlor den ersten Tabellenplatz an die Grizzlys Wolfsburg.

 Iserlohn-Roosters-Coach Brad Tapper zeigt seinen Spielern eine Taktiktafel.

Iserlohn-Roosters-Coach Brad Tapper zeigt seinen Spielern eine Taktiktafel.

Foto: dpa/Bernd Thissen

"Ich bin stolz auf das Team. Das ist ein großartiger Sieg, darauf müssen wir aufbauen", sagte Siegtorschütze Joseph Whitney (63.) bei MagentaSport. Münchens Stürmer Trevor Parkes meinte: "Wir müssen wieder einen Weg finden, die Chancen zu nutzen." Wolfsburg und die Red Bulls sind jetzt punktgleich (beide 13).

Titelverteidiger Eisbären Berlin gewann bei den Straubing Tigers mit 4:0 (1:0, 0:0, 3:0) und steht nach dem dritten Saisonsieg bei neun Zählern. Blain Byron (16./57.), Frank Hördler (49.) und Matthew White (54.) trafen gegen die zuvor punktgleichen Gastgeber.

Die Düsseldorfer EG verspielte die Chance auf einen Auswärtssieg. Nach einer 4:1-Führung musste sich die DEG beim ERC Ingolstadt noch mit 4:5 (2:1, 2:0, 0:3, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben. Frederik Storm (64.) krönte die Aufholjagd mit dem Siegtreffer.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort