Spielabsagen Corona-Alarm beim Eishockey – Klub meldet 25 Fälle

Köln · Ein massiver Corona-Ausbruch hat die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplett lahmgelegt. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Quarantäne, derzeit stehen den Sauerländern nur noch vier spielfähige Profis zur Verfügung.

 Ein Eishockeyschläger und ein Puck (Symbolbild).

Ein Eishockeyschläger und ein Puck (Symbolbild).

Foto: dpa/Uwe Anspach

"Bei einer Inkubationszeit von sieben bis zehn Tagen bleibt die weitere Dynamik abzuwarten", sagte Mannschaftsarzt Dr. Jochen Veit in einer Mitteilung von Dienstag. Derzeit wird die Variante des Virus bestimmt, die Analyse soll am Mittwoch abgeschlossen sein. Danach richtet sich die Quarantäne-Dauer.

"Erfreulicherweise geht es allen Infizierten den Umständen entsprechend einigermaßen gut, wobei die Beschwerden natürlich variieren", berichtete Veit. "Im Anschluss an die Quarantäne und nach Abklingen der Symptome werden wir die Spieler durch das Return-to-Play-Protokoll der Liga an die Belastungen heranführen."

Wann das Team wieder antreten kann, ist offen. Das für Mittwoch terminierte Spiel bei den Krefeld Pinguinen wurde wie bereits das Duell am vergangenen Sonntag mit den Straubing Tigers abgesagt.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort