DEL-Chef über Saison und Zukunftspläne „Wir wollen keine Diskussion um die Montagsspiele wie im Fußball“

Interview | Düsseldorf · Die Saison der Deutschen Eishockey-Liga läuft erstaunlich reibungslos. Aber auch die kommende Spielzeit wird alles andere als einfach. Ein Gespräch mit DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Der Modus der DEL-Saion 2020/21
Link zur Paywall

Der Modus der DEL-Saion 2020/21

Infos
Foto: dpa/Mathias Renner

Im Sommer schien die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) der große Corona-Verlierer zu sein. Der Saisonstart wurde zweimal verschoben, Klubs und Spieler stritten um einen Gehaltsverzicht, ein Vereinssterben drohte. Diese Woche endet die Hauptrunde. Und kein Klub musste aus finanziellen Gründen aufgeben, bis auf eins konnten alle Spiele stattfinden. Im Interview erklärt DEL-Chef Gernot Tripcke, wie das klappte und warum auch die nächste Saison schwierig wird.