DEL zieht Bilanz der ersten Wochen Rekordquoten für Eishockey-Liga

Düsseldorf · Die TV-Zahlen der DEL haben sich laut der Liga „mehr als verdoppelt, fast verdreifacht“. Das freut vor allem „Magenta Sport“. Das Sportportal der Telekom ist Gewinner und Antreiber zugleich.

Der Modus der DEL-Saion 2020/21
Link zur Paywall

Der Modus der DEL-Saion 2020/21

Infos
Foto: dpa/Mathias Renner

Am Freitagmittag hat die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zur virtuellen Pressekonferenz geladen, und da wirkte Ligachef Gernot Tripcke außerordentlich zufrieden. Das war zuletzt schon mal anders: Abbruch der Vorsaison, ewige Debatten um Gehaltsverzichte und Hilfsgelder, verschobener Saisonstart – das waren unschöne Tage. Nun sieht das anders aus: Die Saison läuft, die Spiele sind torreich, junge Talente begeistern die Fans, es gab noch keine Spielausfälle oder Teams in Quarantäne und die TV-Zahlen klettern und klettern.