DEL und DEL2 Auf- und Abstiegsregel im deutschen Eishockey endgültig besiegelt

Bietigheim · Die wiedereingeführte Auf- und Abstiegsregel der Deutschen Eishockey Liga und der DEL2 ist offiziell besiegelt. Beide Seiten unterschrieben am Mittwoch in Bietigheim den Vertrag,

 Ein Spieler der Adler Mannheim nimmt an einem Torschuss-Wettbewerb teil. (Symbolfoto)

Ein Spieler der Adler Mannheim nimmt an einem Torschuss-Wettbewerb teil. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Uwe Anspach

Von der Saison 2020/21 an wird der DEL-Letzte absteigen und der Meister aus der DEL2 aufsteigen, sofern die notwendigen Auflagen erfüllt wurden. Der Auf- und Abstieg war schon Ende Juli beschlossen worden, nachdem vorangegangene Anläufe für die Regelung gescheitert waren. Letztmalig gab es in der Saison 2005/06 einen Auf- und Abstieg zwischen den beiden Ligen.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort