Sorgen werden größer Acht weitere Corona-Fälle im Team der Adler Mannheim

Mannheim · Bei den Adler Mannheim sind erneut mehrere Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden, darunter auch Trainer Pavel Gross. Wie lange die Betroffenen ausfallen, ist noch unklar.

 Mannheim-Trainer Pavel Gross gestikuliert hinter der Bande.

Mannheim-Trainer Pavel Gross gestikuliert hinter der Bande.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Acht neue Coronafälle im Team der Adler Mannheim: Nach Nationalspieler Matthias Plachta wurden auch Trainer Pavel Gross sowie die Spieler Sinan Akdag, Mark Katic, Jason Bast, Andrew Desjardins, Nico Krämmer, Jordan Szwarz und David Wolf positiv auf COVID-19 getestet. Das teilte der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mit. Wie lange die Betroffenen ausfallen, sei noch unklar.

Gross und die sieben infizierten Spieler befänden sich in häuslicher Quarantäne, ihnen gehe es "den Umständen entsprechend gut". Mike Pellegrims übernimmt in Gross' Abwesenheit die Aufgaben des Cheftrainers.

Die Adler teilten zudem mit, dass eine Absage des Achtelfinal-Hinspiels der Champions Hockey League gegen den schwedischen Rekordsieger Frölunda (16. November) "nach derzeitigem Stand nicht im Raum" stehe. Die DEL pausiert derzeit wegen des Deutschlands Cups.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort