DEL Nord-Spitzenreiter Berlin weiter auf Erfolgskurs

Köln · Nord-Tabellenführer Eisbären Berlin hat seine Erfolgsserie in der DEL fortgesetzt. Der siebenmalige deutsche Meister gewann 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) bei den Straubing Tigers und feierte den siebten Sieg in den letzten acht Spielen.

 Jonas Müller von den Eisbären Berlin läuft jubelnd an seinen Teamkollegen vorbei. (Archiv)

Jonas Müller von den Eisbären Berlin läuft jubelnd an seinen Teamkollegen vorbei. (Archiv)

Foto: dpa/Andreas Gora

Mit 61 Punkten führen die Berliner die Nord-Gruppe weiter souverän an. Verfolger Fischtown Pinguins Bremerhaven rutschte überraschend beim Süd-Tabellenletzten Nürnberg Ice Tigers mit 1:3 (0:2, 1:1, 0:0) aus und liegt bereits neun Zähler zurück.

Mit der zweiten Pleite innerhalb von 24 Stunden mussten die Kölner Haie im Kampf um die Play-off-Teilnahme einen schweren Rückschlag hinnehmen. Nach dem 2:6 am Samstag bei Red Bull München unterlag das Team von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp tags drauf auch bei den Augsburger Panthern mit 2:4 (0:0, 2:3, 0:1). Der Rückstand auf den vierten Platz wuchs auf fünf Punkte an, weil die Grizzlys Wolfsburg 3:1 (2:0, 1:0, 0:1) beim ERC Ingolstadt gewannen.

Ryan McKiernan (29.), Zach Boychuk (39.) und Mark Olver (48.) erzielten am Pulverturm die Tore für die Eisbären. Zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich traf Adrian Klein (37.). Für Straubing war es nach vier Siegen die erste Heimniederlage.

SID tl ab

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort