DEG startet mit sieben Siegen Das sind die Rekordstarts der DEL

Düsseldorf · Sieben Spiele, sieben Siege: Die Düsseldorfer EG läuft weiter auf Eisscholle 7. Zwar ist die Serie keine Garantie für eine gute Saison, ein Rückblick auf die DEL-Rekordstarts zeigt aber, dass die Play-offs so gut wie sicher sind und bisher nur zweimal eine Start-Serien länger waren.

Die erfolgreichsten DEL-Starts der Geschichte
15 Bilder

Die erfolgreichsten DEL-Starts

15 Bilder
Foto: American-Sports.Info

Elf Punkte. So weit ist der aktuelle Abstand der Düsseldorfer EG auf Platz elf. Platz eins bis zehn berechtigen zur Play-off-Teilnahme – dem großen Traum der Rot-Gelben. Nach zwei Jahren auf dem unglücklichen elften Tabellenrang dürstet es Mannschaft und Fans nach den Entscheidungsspielen.

Mit sieben Siegen in sieben Spielen ist ein erster guter Schritt getan. Dass es gar ein gutes Omen ist, zeigt ein Blick auf die erfolgreichsten Start-Serien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Seit 1998 landeten Teams mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen immer in den Play-offs: Das große Ziel der Düsseldorfer. Zum Meistertitel reichte so eine Serie allerdings nur einmal: Einzig den Eisbären Berlin gelang es nach vier Siegen zum Beginn der Saison 2008/09 am Ende auch Deutscher Meister zu werden.

Ebenfalls eine Auszeichnung für die DEG: Erst zweimal gab es eine noch längere Siegesserie zum Saisonstart. Die längste stammt aus der Saison 2013/14. Damals gelang es einer Mannschaft ganze neun Mal in Folge zu gewinnen. Trotzdem war für das Team im Play-off-Viertelfinale Schluss. Wer das war, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke der erfolgreichsten DEL-Starts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort