Düsseldorfer EG DEG beantragt Ermittlungsverfahren gegen Kölner Spieler

Düsseldorf · Das Eishockey-Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG (2:1) hat ein Nachspiel. Die DEG beantragte bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL), Ermittlungsverfahren gegen die Spieler John Tripp und Ryan Jones einzuleiten.

 Bernhard Ebner wurde bei geöffneter Tür gegen die Bande gecheckt.

Bernhard Ebner wurde bei geöffneter Tür gegen die Bande gecheckt.

Foto: american-sports.info

Tripp hatte DEG-Stürmer Ken Olimb in der 57. Minute gegen die Bande gerammt. Dass es ein Foul war, belegen die Fernseh- und Video-Aufnahmen eindeutig — entweder war es ein Bandencheck oder gar ein Check gegen Kopf und Nacken. Die Schiedsrichter ahndeten es nicht, sondern verhängten zwei Minuten wegen Reklamierens gegen die DEG, was die Kölner in Überzahl zum Siegtor nutzten.

Jones hatte DEG-Verteidiger Bernhard Ebner gegen die Bande gecheckt — eigentlich kein Problem. Doch der Kölner hatte zuvor seinen Wechsel angezeigt, so dass die Bandentür geöffnet wurde und Ebner voll hinein flog. Eine extrem gefährliche Situation, für die es keine Regel gibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort