Deutsche Eishockey Liga Coach Mason in Mannheim vor dem Rauswurf

Mannheim (RPO). Nach acht Niederlagen in den vergangenen neun Spielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht Trainer Doug Mason bei den Mannheimer Adlern unmittelbar vor dem Rauswurf.

Die Etats der DEL-Klubs 09/10
Infos

Die Etats der DEL-Klubs 09/10

Infos
Foto: AP

"Es wird Konsequenzen im sportlichen Bereich geben", kündigte Manager Marcus Kuhl nach dem 4:5 nach Verlängerung am Sonntagabend gegen die Düsseldorfer EG an. Für Montagmittag ist eine Pressekonferenz angesetzt.

Nach Informationen des Mannheimer Morgen ist die Entscheidung gegen Mason bereits gefallen. Der Holland-Kanadier hatte erst zu Saisonbeginn das Amt des Cheftrainers übernommen. Als heißester Kandidat für die Nachfolge gilt sein Assistent Teal Fowler, der bereits in der vergangenen Saison ab Februar nach der Trennung von Dave King die sportliche Leitung übernommen hatte.

Der DEL-Rekordmeister, als Titelfavorit neben Meister Eisbären Berlin gestartet, ist durch seine Negativserie auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort