DEL Berlin holt NHL-Stars Giroux und Briere

Berlin · Dem sechsmaligen deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin ist dank des Lockouts in der NHL offenbar ein Transfercoup gelungen. Wie die nordamerikanische Profiliga vermeldet, haben sich die kanadischen Ausnahmestürmer Claude Giroux und Danny Briere (Philadelphia Flyers) für ein Engagement bei den Eisbären entschieden und bereits Verträge unterschrieben.

Eine Bestätigung der Berliner steht allerdings noch aus. Der 24-jährige Giroux war in der vergangenen Saison drittbester Scorer der Liga, mit 28 Toren und 65 Assists stellte er eine persönliche Bestmarke auf. Der zehn Jahre ältere Briere verbuchte in der regulären Saison zwar nur 49 Punkte, trumpfte aber in den Play-offs mit 13 Zählern in elf Spielen groß auf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort