DEL Augsburger Panther verpflichten Holzmann

Augsburg · Die Augsburger Panther haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga am Karfreitag mitteilte, wechselt Stürmer Thomas Holzmann vom EHC München nach Augsburg.

Der Angreifer spielt seit 2007 in der höchsten deutschen Liga und war vor seiner Zeit beim EHC für Hannover, Kassel, Hamburg und Iserlohn aktiv. "Neben der Nähe zu meiner Heimat hat mir das Augsburger Bemühen um mich die Entscheidung für den Klub erleichtert. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass die nächste Saison erfolgreicher wird und wir am Ende in den Playoffs stehen", sagte Holzmann. Der Verein erhofft sich durch den Transfer "mehr Qualität und Variabilität".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort