Zwei Spiele abgesagt Augsburger Panther durch Corona-Ausfälle nicht mehr spielfähig

Augsburg · Das Coronavirus hat die Augsburger Panther ausgebremst. Der Verein musste das für den heutigen Mittwochabend angesetzte Heimspiel gegen die Adler Mannheim aufgrund sehr vieler erkrankter Profis absagen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Auch das Spiel der Augsburger am Freitag in Berlin kann nicht stattfinden. Insgesamt seien 15 Feldspieler nicht einsatzfähig, teilten die Panther am Mittwoch mit. Neben dem 56-jährigen Trainer Serge Pelletier wurden auch zahlreiche Augsburger Spieler positiv getestet.

Auch die Heimpartie am Sonntag gegen Bremerhaven ist überaus fraglich. Nachholtermine stehen noch nicht fest. „Sollte es auch bis zum Ende der Hauptrunde keine Möglichkeiten geben, die abgesagten Spiele kurzfristig zu terminieren, entfallen sie ohne Wertung ersatzlos. Die Clubs befinden sich hierzu mit der Liga im Austausch“, schrieben die Augsburger.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort