DEL Adler-Stürmer Plachta für fünf Spiele gesperrt

Mannheim · Nationalstürmer Matthias Plachta von den Adler Mannheim ist vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für fünf Spiele gesperrt worden. Der 23-Jährige habe beim 6:5 des DEL-Spitzenreiters in Wolfsburg am Sonntag Gegenspieler Brent Aubin bei einem Check verletzt.

Aubin habe sich "zum Zeitpunkt des Checks in einer schutzlosen Position" befunden, teilte die DEL am Dienstag mit. Torhüter Sebastian Vogl von den Grizzly Adams Wolfsburg muss drei Partien aussetzen, weil er Mannheims Stürmer Jamie Tardif mit dem Handschuh am Kopf gefährlich angegriffen haben soll. Der Disziplinarausschuss sperrte zudem Braden Lamb von den Augsburger Panther wegen eines Vergehens für vier Partien. Alle drei erhielten zudem eine Geldstrafe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort